Mitglieder & Vorstand

Der Glögglich e.V. ist unter der Registernummer VR 8594 P eingetragen beim Amtsgericht Potsdam. Die Mitglieder sind:

Armin Batrus, Martin Dörnbrack, Felix Eger, Max von Esstorf, Michael Grundmann, Johannes Haerkötter, Swen Heidler, Uwe Kaddik, Lisa Kalle, Corinna Koch, Vanessa Kronschwitz, Felix Lademann, Sarah Lauck, Lilly Lucius, Pablo Mees, Petra Pahl, Sabine Papies, Birgit Püstow, Katja Püstow, Sven Püstow, Lars Reichmann, Andrea Roller, Ramona Schmidt, Robert Schwarzeit, Steve Steve, Lena Symanzik, Christian Teickner, Dietmar Teickner, Jaqueline Teickner, Clara Weißhaupt, Helene Weißhaupt,

Den gemeinsam vertretungsberechtigte Vorstand stellen Johannes Haerkötter und Dietmar Teickner.

Die Vereinssatzung
Satzung als Text.pdf

Einfach & Reizvoll

Der Glögglich e.V. entwickelt aus Ideen konkrete Projekte und begleitet deren Umsetzung.

Ein Beispiel: Aus der Idee, den mit den Jahren langweiligen und langsam verstaubenden Glühwein wieder flott zu machen, entstand am Ende die Marke GLÖGGLICH. Die Vorarbeiten waren umfangreich: Feste Produktanforderungen und Handelsregeln wurden aufgestellt. Faire Handelswege, Einhaltung geltender Lohnregeln, erstklassige Produktbestandteile, gleichbleibende Qualität und andere Standards wurden definiert. Eine langwierige Testphase mit vielen, unabhängigen Testern wurde durchgeführt und schließlich die Marke GLÖGGLICH geboren. Das daraus gleich in der ersten Saison der in vier Bereichen prämierte Stand auf dem historischen Potsdamer Weihnachtsmarkt wurde, hat sich niemand träumen lassen.